DIE REMISE | Die Location im Mostviertel
19843
home,page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-19843,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.2.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive
frau

Wir Verabschieden unseren liebgewonnen Lokschuppen!

DIE REMISE AMSTETTEN

Nach der Pressekonferenz am 15. Februar 2021 mit dem Wirtschaftslandesrat Jochen Danninger, Bürgermeister Christian Haberhauer, ÖBB-Vorständin Silvia Angelo, ecoplus GF Helmut Miernicki und ecoplus Aufsichtsrätin LAbg. Bgm. Michaela Hinterholzer erhielten wir viele Nachrichten rund um „unsere“ Remise in Amstetten und wie es nun weitergehen wird.

 

Martin und Doris Hinterleitner, kurz Mado, sind die Macher bzw. Betreiber der kultigsten Eventlocation Niederösterreichs, der Remise Amstetten. Mit einem lachenden und weinenden Auge blicken sie stolz auf 5 Jahre Erfolgsgeschichte zurück, denn nun soll diese Geschichte ein Ende nehmen. Der große Umbau steht nun bevor, die altehrwürdigen Hallen werden mit Herbst 2021 abgerissen.

 

Irrtümlicherweise wurde der Abriss auf die von uns adaptierten Hallen für das erste Halbjahr 2021 prognostiziert, was so nicht stimmt. Wir dürfen noch den gesamten Sommer in den Hallen verbringen. Dies wurde uns von Seitens der Stadt Amstetten versichert.

 

2016, als niemand die Lokschuppen des ehemaligen ÖBB Geländes kannte, entdeckte / erkannte Martin Hinterleitner die Remise als besonderen Rohdiamanten, als einzigartige Eventlocation und kämpfte seither um deren Fortbestand und schaffte somit die Erlangung eines Kultstatus. Eine Vielzahl an unterschiedlichsten Veranstaltungen, Konzerten, Autoschau, Kulinarik Messe, Weihnachtsmarkt, Lesungen, Kabaretts, sind seitdem erfolgreich über die Bühne gegangen. Eine Schar an nationalen und internationalen Künstlern und viele tausend Besucher von Wien bis Linz durfte das Eventpaar in den ehrwürdigen Hallen begrüßen.

 

Auch in der Geschäftswelt wurde die Remise zur begehrten Auswahl besonderer Anlässe, unterschiedlichste Organisationen aus der Region Amstetten, aber auch Firmen und Konzerne aus ganz NÖ schätzten diese Eventlocation mit ihrem shaby-chic Look; egal ob von der Privatwirtschaft über Öffentlichen Stellen oder Landesorganisationen, ganz gleich ob für eine Tagung oder Seminar, ein Jubiläum, Sommerfest oder Weihnachtsfeier. Sogar Hochzeiten wurden hier gefeiert.

 

Nun dürfen die beiden auf 5 wunderbare Remisejahre zurückblicken, wobei sie durch COVID ein Jahr verloren haben.

 

Die verbliebene Zeit bis zum Tag X möchten die beiden natürlich noch soweit es die aktuelle Lage zulässt verplanen, so zum Beispiel soll das spontane Erfolgskonzept der Sommerlounge „Die Drehscheibe“ diesen Sommer nochmals durchgeführt werden und auch verschiedenste Events, Partys und Konzerte werden folgen. Auch sind noch einige Firmen in der Hoffnung ihren verschobenen Event aufgrund von Corona hoffentlich noch durchführen zu können, bevor die Remise in ihrer ursprünglichen Form Geschichte ist.

 

Doch so sang und klanglos legen Martin und Doris natürlich nicht den Hut ab, das entspricht nicht ihrem Naturell. Sie arbeiten bereits an der Planung des letzten großartigsten Events der Remise!

 

Volle Fahrt voraus! Wir werden definitiv eine Schaufel nachlegen und freuen uns auf eure Gesichter!

Zum virtuellen Rundgang
Buchen Sie noch heute Ihren Traumevent in DIE REMISE AMSTETTEN!

PARKEN BEI DER REMISE

Liebe Remisen Besucher, wir möchten euch darauf aufmerksam machen, dass die Parksituation rund um die Remise eingeschränkt ist und folgende Parkhäuser kostenlos benutzt werden können:

🚗 P+R Bahnhof Amstetten, Kubastastraße, 3300 Amstetten
(1050 Stellplätze, kostenloses Parken von 0:00-24:00 Uhr)

🚙 P+R Eggersdorfer Straße, Eggersdorfer Straße 16-18, 3300 Amstetten
(298 Stellplätze, kostenloses Parken von 0:00-24:00 Uhr)

WIR BEDANKEN UNS BEI DEN PARTNERN DER REMISE

Drehscheibe – Das Sommerdeck

Hochzeiten – Feiern – Seminare

Die Remise

POP UP XMAS FESTIVAL

UR Schick Modeflohmarkt

Kulinarik Festival

CAR – DIE MOTORSHOW

Magic Comedy Night

1. Amstettner Zukunftsforum

Tagebuch Slam

Hochzeit in der Remise

Miteinander NÖ Tour

Mitarbeiterfest LK Amstetten