Gründungsjubiläumsfeier
Gründungsjubiläumsfeier der Privatuniversität Karl Landsteiner in Krems

Gründungsjubiläumsfeier der Privatuniversität Karl Landsteiner in Krems

 

Am Freitag, den 12. Mai 2023 wurde in der Privatuniversität Karl Landsteiner das 10-jährige Gründungsjubiläum gefeiert.

Zu dieser Veranstaltung wurde Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und rund 200 Gäste aus Bildung, Wissenschaft, Gesundheitswesen Politik und Wirtschaft eingeladen. Landeshauptmann a.D. Erwin Pröll wurde für seine Verdienste um die Gründung und Entwicklung der Universität die Würde des Ehrensenators der Karl Landsteiner Krems verliehen.

Es folgten Interviews unter anderem mit Prorektorin Sabine Siegl, Universitätsratsvorsitzenden Wolfgang Schütz und Vizerektor Manfred Wieser. Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner hielt im Anschluss eine Festrede über die positive Entwicklung der Karl Landsteiner Universität.

Die Universität verfügt über ein eigenes Universitätsgebäude am Campus Krems. Mit den drei Universitätskliniken in Krems St. Pölten und Tulln gewährleistet die Universität qualitätsgesicherte klinische Forschung und Ausbildung. Zwei weitere Standorte gibt es in Wiener Neustadt und Eggenburg.

 

Karl Landsteiner Privatuniversität geht mit wichtigen Projekten in die Zukunft, unter anderem soll das Studienangebot vergrößert werden und Ende des Jahres erweitert sich der Campus Krems um neue Gebäudekomplexe.

Alles von mado!

Mado versorgte die Besucher*innen mit kleinen Leckerbissen von ihrem Flying Buffet. Auch für das Einladungsmanagement und für die Bühnenregie war die Eventfirma verantwortlich. Ebenfalls wurden Möbel, unter anderem Hochtische und Sitzmöglichkeiten zur Verfügung gestellt. Für den Auf und Abbau sorgten die Mitarbeiter*innen von Mado.